Ich biete mehr als 30 Jahre Erfahrung als Theatermacherin, - vor, auf und hinter der Bühne -, sowie vielfältige Berufserfahrung in der kulturellen Projektentwicklung und Durchführung. Als Dozentin in der Erwachsenenbildung habe ich nie im Elfenbeinturm gewohnt, bin humorvoll, bodenständig, einfühlsam und ausgebildet als:

  • Regisseurin und Schauspielerin
  • Literatur- und Theaterwissenschaftlerin M.A.
  • Theaterpädagogin BuT und Kulturberaterin der BKJ
  • Business-Coach (INA – FU Berlin)

Meine Mission ist es, Teams mit kreativen Methoden, mit Humor und Leidenschaft partizipativ und zielorientiert zu Höchstleistungen zu führen. Insbesondere interessiert es mich, Menschen aus unterschiedlichen Lebenswelten miteinander in Kontakt zu bringen. Seit 2003 als Dozentin für Theaterpädagogik (BuT-zertifiziert) leitend tätig, gründete ich im Oktober 2010 das TheaterLabor-Berlin.